Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtfeier 2015
Nach dem Gottesdienst ging der Chor zu seiner Weihnachtsfeier in den Grünen Baum. Jürgen Moll hatte Pfarrer Johannes Xuan Hai Dang, als Präses des Chores, mit seinem Bruder dazu eingeladen. Auch Pfarrer Dieter Wessel, der frühere Präses war eingeladen, konnte aber wegen anderer Verpflichtungen nicht teilnehmen.
Bis zum Mittagessen war es noch eine Weile hin. Zeit zur Entspannung nach den anspruchsvollen Chorgesängen und Zeit für Gespräche, die man bei den Chorproben nicht hat. Es sei denn, man lässt den Abend nach einer Chorprobe gemütlich und unterhaltsam im Johanniskeller ausklingen.
Die Bedienung war freundlich und schnell. Bis jeder sein Essen ausgewählt und etwas zum Trinken bestellt hatte, kam auch schon überraschend früh die Suppe aus der Küche. Nach einem ausgiebigen Mittagessen gab es zum Nachtisch auch noch Weihnachtsplätzchen von der Weihnachtsbäckerei in Beerfurt.
Alle waren rundherum zufrieden, warteten aber auch noch auf etwas, denn an der Seite standen zwei große Trageboxen voller Weihnachtstüten.
Der 1. Vorsitzende Jürgen Moll ließ denn auch niemand länger warten. Für jeden im Chor hatte er ein Weihnachtspäckchen in seinen Körben. Er bedankte sich beim gesamten Chor und bei allen, die einen besonderen Dienst übernommen hatten für die gute Mitarbeit in diesem Jahr, bei der Chorleiterin Stefanie Englert für ihre geduldige und zielführende Chorarbeit, beim Vize-Dirigenten Heinz Winter für seine Bereitschaft die Chorleitung zu übernehmen, wenn Frau Englert keine Zeit hatte, besonders bei Ständchen, Requiem u.a., bei Rita Moll für ihre sorgfältige Notenwartung, bei Käthi Fabian und Elfriede Reichard für ihren Geburtstags- und Krankenbesuchsdienst.
Die Geschenke waren schnell verteilt. Der Aufwand und die Mühe alles zu besorgen und zu verpacken war sicher sehr viel größer. Der Chor bedankte sich für die gelungene, schöne Weihnachtsfeier bei Jürgen.
Man konnte nach Hause gehen mit dem beruhigenden Gefühl, in diesem Jahr an Weihnachten keinen Chorstress bei einem Weihnachtgottesdienst mehr zu haben.

Schreibe einen Kommentar