Erste Chorprobe 2016 mit Sektempfang

Die erste Chorprobe im neuen Jahr war am 13.01.2016 sehr gut besucht. Nur drei Mitglieder fehlten. Nach den Weihnachtsferien hatte es wohl die Meisten wieder zu den Chorproben gedrängt. Das neue Jahr wurde auch beim Kirchenchor erwartungsvoll begrüßt. Gute Wünsche, verbunden mit der Hoffnung auf ein glückliches und gesundes neues Jahr, wurden untereinander ausgetauscht. Die Chorleiterin und der 1. Vorsitzende begrüßten den Chor und freuten sich über die volle Chor-Besetzung. So sollten die Proben immer besucht sein. Auf dem Probenplan stand ein Chorsatz von J.S.Bach für fünf Stimmen: Ehre und Preis sei Gott in der Höhe.

Nach einer verkürzten Chorprobe gab es im Johanniskeller bei einem Glas Sekt und Brotkonfekt reichlich Gelegenheit zu angeregten Gesprächen.

Dieser kleine Neujahrsempfang ist im Chor mittlerweile sehr beliebt.
The same procedure as every year.

Schreibe einen Kommentar