Festgottesdienst zum Johannismarkt am 25.06.2017

Unsere Pfarrei “St. Johannes d. Täufer“ feierte heute mit einem Festamt ihren Namenspatron.
“Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn und machet richtig seine Steige“ haben wir mit dem eindrucksvollen Chorsatz von J. O. Küstermann gesungen.
Der hl. Johannes als Wegbereiter für Christus ist auch heute noch ein mächtiger Fürsprecher vor Gott für alle Menschen, die Hilfe suchen.

Unsere Chorleiterin hatte zum Patronatsfest sehr schöne Lieder mit passenden Texten ausgesucht, die der Chor gerne und mit Begeisterung gesungen hat.
Pfarrer Dang und die Gemeinde bedankten sich für die gut gelungene musikalische Gestaltung des Gottesdienstes mit kräftigem Applaus.
Die Besucher fühlten sich bereichert und gingen froh gelaunt nach Hause oder zur Feier des Fürther Johannismarkts.

Unter der Leitung von Stefanie Englert haben wir das Festamt mit folgenden Liedern umrahmt:

Eingang Das Jahr steht auf der Höhe GL 465
Gloria Alles was Odem hat lobe den Herrn Anonymus
Gabenbereitung Es ist eine Stimme eines Predigers J. Küstermann
Kommunion Zu dir wend ich mein Gebet S: O. Faulstich
Auszug Johannes auserkoren

 

 

Schreibe einen Kommentar