Weihnachtsfeier des Kirchenchors am 17.12.2017

Gut gelaunt und erwartungsvoll traf sich der Chor nach dem Gottesdienst im Landgasthaus Hölzing. Festlich gedeckte Tische und warmes Kerzenlicht sorgten für eine weihnachtliche Atmosphäre.

Zum Auftakt nach der Begrüßung stimmte unsere Chorleiterin den adventlichen Kanon „Freuet euch, der Herr ist nahe“ an, den wir gerade vorher im Gottesdienst mit großer Freude gesungen hatten.
Als Anerkennung für einige Mitglieder, die besondere Aufgaben wahrnehmen, überreichte Jürgen Moll anschließend ein kleines Präsent.

Für eine fröhliche Überraschung sorgten die “Wichtel-Geschenke“, die nach dem guten und reichhaltigen Weihnachtsessen an alle Teilnehmer verteilt wurden.
Vor drei Wochen hatten alle Chormitglieder ein Los mit dem Namen eines Mitglieds gezogen. Damit besorgten nun alle eine kleine Überraschung als Weihnachts-Wichtel-Geschenk, verpackten es neutral in Zeitungspapier und klebten das Los mit dem Adressaten auf.
Das Auspacken bei der Weihnachtsfeier nahm dann eine längere Zeit, mit angeregten Gesprächen, in Anspruch und sorgte für schöne Überraschungen.
Eine gut gelungene Abwechslung zum Ende der Feier.

 

Schreibe einen Kommentar