Gottesdienst zum Christkönigsfest am 24.11.2018

Am letzten Sonntag des Kirchenjahres feiert die Kirche das Christkönigsfest. Der Festgottesdienst zu diesem Anlass war ein mitreisend musikalischer Lobpreis zu Ehren von Christus dem König.
Unsere Chorleiterin hatte wunderbare Lieder ausgewählt, die der Chor gerne und mit Begeisterung gesungen hat.
Besonders passend war der strahlende Schlusschor aus dem Oratorium Elias von Felix Mendelssohn Bartholdy: „Herr unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name“ und der Lobgesang von Bernhard Klein: „Herr Gott, dich loben wir, Herr Gott, wir danken dir“.

Den Gottesdienst zum Christkönigsfest hat der Chor unter der Leitung von Stefanie Englert mit folgenden Liedern umrahmt.

Einzug Alles was Odem hat Fr. Silcher  Psalm 150,6
Gloria Ehre sei dem Vater F. Mendelssohn
n. Lesung Herr unser Herrscher F. Mendelssohn, ..Elias
Sanktus Heilig, heilig, heilig ist Gott A. Becker op. 57,11
Dank Herr Gott, dich loben wir B. Klein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.